LEISTUNGEN

INHALT KREIEREN, OPTIMIEREN & PFLEGEN.

Content Management
Content Management umfasst die Planung, Kreation und Pflege sämtlicher Online-Inhalte. Der Fokus liegt dabei stets auf der Hochwertigkeit und Relevanz des Contents - für Kunde, Suchmaschine und Unternehmen.
Content Creation
Attraktive und auf die Marke perfekt abgestimmte Inhalte sind das Herzstück der Content Creation. Sie sollen dem User einen Mehrwert bieten und ihn so erfolgreich als Neukunden gewinnen sowie binden. Das passende Content Management System (CMS) sorgt für Struktur und Übersicht.
Content Monitoring
Wie kommen die optimierten Inhalte an? Beim Content Monitoring werden Klickraten und User-Verhalten ganz genau beobachtet und in regelmäßigen Reportings zusammengefasst. Die ausgewerteten Zahlen und Statistiken ergeben ein klares Gesamtbild.
Content Optimization
Die optische Pflege der Website, die Aktualisierung von Inhalten sowie die perfekte Usability sind wesentliche Teile der Content Optimierung. Mehr Klicks und Follower dank fesselndem Inhalt sind das Ziel.
Mind
Ideas
Coffees a day
%
Happy clients

INHALT PLANEN.

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Content Management bringt Struktur und Professionalität in Ihren Online-Auftritt. Im Mittelpunkt stehen dabei die Planung, Konzeption sowie Optimierung der Inhalte, die auf der Webseite, dem Onlineshop, Blog oder Social Media-Profil geteilt werden. Der Content Manager ist verantwortlich für jeglichen Inhalt, den das Unternehmen, die Marke oder eine öffentliche Person publiziert.

Der Content Manager: Konzepter, Online-Redakteur und Techniker in einer Kompetenz vereint.

Zusätzlich hat er die Aufgabe, die Website auch technisch zu betreuen. Die vorhandene Software (das CMS) wird gewartet und mit neuem Inhalte gepflegt. Oft kommen auch die Konzeption von Schnittstellen zu anderen Systemen sowie Planung und ggf. Umsetzung von gewünschten Funktionen und Extras hinzu.

Content Management

› Ausarbeitung der Content Strategie
› Konzeption des Online-Auftritts
› Festlegung der Zielgruppen-relevanten Inhalte
› Redaktionelle Arbeit
› Digitale Inhalte mediengerecht publizieren
› Zeitlich durchdachte und anlassbezogene Veröffentlichungen
› Vernetzung von Inhalten (Crossmedia, Linkbuilding)

Content Management Systeme

› Ordnung im Backend des bestehenden CMS schaffen
› Umstellung auf ein effektiveres CMS
› Site- und Livechecks
› Test auf Nutzerfreundlichkeit (Usability)
› Bug-Reporting/Fehlerbehebung
› Online-Costumer-Experience positiv steigern

Content Pflege

› Organisation/Koordination der täglichen Prozesse
› Regelmäßige Content-Updates/-Uploads
› Integration von Grafiken, Bildmaterial und Audio- sowie Videodateien
Content Creation
› Etablierung neuer Themen und Formate
› Die Community mit Inhalten begeistern
› Klicks durch Mehrwert generieren

Onlineshop Management

› Sicherstellung reibungsloser Abläufe im Shop sowie beim Bestellprozess (Usability)
› Aktualisierung von Produktdaten (SEO-Optimierung)
› Einrichten/Pflege eines begleitenden Corporate-Blogs
› Attraktive Präsenz im Social Media schaffen

INHALT KREIEREN.

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In der Content Strategie wurde bereits festgelegt, welche neuen Inhalte gebraucht werden, um die gewünschte Zielgruppe bzw. den nächsten Abschnitt im Sale Funnel (=Verkaufsstatus) zu erreichen. Jetzt geht es an die Kreation und Produktion von hochwertigem Content. Diese beginnt erstmal mit einer genauen Redaktionsplanung, in der die Themenkonzeption sowie Themenrecherche Vorrang haben.

Content Creation: Ansprechende und hochwertige Inhalte für Ihren Online-Auftritt.

Was folgt, ist die Umsetzung und Erstellung der Online-Inhalte in Form von Schreiben, Fotografieren, Filmen oder digitalem Gestalten bis hin zum finalen Posting. Dabei stehen viele verschiedene Content Formate zur Verfügung, die anschließend über den jeweiligen Kommunikationskanal erfolgreich und effektiv geteilt werden können.

Online Content

› SEO-Texterstellung und -korrektur
› Blogbeiträge
› Newsbeiträge
› Whitepapers
› Produktbeschreibungen
› Newsletter-Erstellung
› Landingpages
Content Optimierung

Social Content

› Profilerstellung (Facebook, Instagram, Twitter, Xing, LinkedIn etc.)
› Zielgerichtete Postings (Timing, anlassbezogen usw.)
› Maßnahmen zur Steigerung von Interaktionen
› Community durch Inhalte begeistern

Visual Content

› Bild- und Videorecherche
› Erstellung von digitalen Flatlays inkl. Affiliates (Imagemaps)
› Beratung sowie Unterstützung bei Produkt- und Imageshootings

Affiliate Programme

› Installation von Affiliate-Partnern
› Profitable Linksetzung in Text- und Bild
› Digitale Flatlays/Collagen inklusive Affiliate-Links
› Einbindung von Affiliate-Widgets

INHALT OPTIMIEREN.

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Schneller, aktueller, umfangreicher: Eine Website mit reiner Suchmaschinenoptimierung ist heute zu wenig. Die Notwendigkeit immer up to date und “trendig” zu sein betrifft Inhalt, System, Bildsprache, Produktpräsentation sowie auch das Social Media-Profil. Erfolgreicher Content muss regelmäßig aktualisiert werden.

Content Optimization: Mit Aktualität, Usability und Know-how zu mehr Klicks und Likes sowie Kunden.

Dabei werden nicht nur die Inhalte und einzelnen Textbausteine genau unter die Lupe genommen. Ebenso werden komplizierte Vorgänge und Schwachstellen in der Nutzerfreundlichkeit ausfindig gemacht, vereinfacht oder eliminiert. Ein optimiertes CMS benötigt auch keine komplizierte HTML-Codierung mehr, sondern erlaubt beinahe gänzlich eine einfache Bedienung über die Benutzeroberfläche des Back-Ends.

Content Optimierung

› Einheitliches Wording
› Passende Tonalität
› Attraktive Inhalte und Themen wählen (Trendwatch)
› Content Strategie anwenden
› SEO (Suchmaschienenoptimierung)
› Keyword-Recherche
› Metadaten einfügen (Titel, Alt-Tag etc.)
› Erweiterung durch Affiliate-Programme
Content Monitoring

Layout Optimierung

› Moderner Website-Look
› Ansprechende & passende Theme-Wahl
› Attraktive Bildsprache
› Optimale Bildgrößen für geringe Ladezeiten
› Hochwertige Produktpräsentation
Frontend-Check

INHALT ANALYSIEREN.

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Klicks, Likes und Followerzahlen prägen die Onlinewelt. Ein regelmäßiges Tracking des User-Verhaltens mit namhaften Webanalyse-Tools (wie Google oder Social Bakers Analytics) liefert im Handumdrehen eindeutige Zahlen sowie die wichtigsten KPIs zu Ihrer Webseite oder Social Media-Auftritt – der Grundstein für Optimierung oder Strategiewechsel.

Content Monitoring: Übersichtliche und aussagekräftige Reportings zeigen Erfolge sowie Bedürfnisse auf.

Diese Statistiken werden in einem monatlichen Bericht sorgfältig ausgewertet und verglichen. Neben den erfolgreichen Online-Publizierungen werden so auch eventuelle Schwachstellen und Potentiale deutlich. Es wird sichtbar, ob ein Inhalt nur als Füllung dient oder bereits profitabler Content ist.

Content Tracking

› Site- und Traffic-Management
› Einbindung von Tracking-Tools
› Monitoring sämtlicher Daten und Performances
› Strategische Empfehlung anhand der KPIs

Key Performance Indicators (KPIs)

› Anwenden von Webanalyse-Tools
› Auswertung der Leistungskennzahlen
› Erstellung regelmäßiger Reportings

Content Marketing Maßnahmen

› Umsetzung der Content-Strategie
› Gezielter Newsletter-Versand
› Schalten von Ads und Banner-Werbung
› Follower/Klicks durch Mehrwerte natürlich generieren
› Steigerung der Conversion Rate

Costumer Relation Management

› Optimierung und Segmentierung von Kundendaten
› Erfolgreiche Lead-Generierung
› Gezielte und personalisierte Follower bzw. Costumer Care